Über uns

  • Kategorie: Über uns
  • Veröffentlicht: Mittwoch, 23. Januar 2019 09:35
  • Geschrieben von Tante Matze
  • Zugriffe: 1197

Verein für Aquarien- & Terrarienkunde "Wasserstern" Bautzen e.V.

 

 

Wir sind eine junge, dynamische und lustige Truppe die sich der Pflege von Aquarien- und Terrarienbewohnern verschrieben hat. Unser Verein setzt sich aktuell aus 12 aktiven Mitgliedern zusammen und wir beschränken uns örtlich nicht nur auf Bautzen. Bei uns ist jeder aus der Oberlausitz aber auch von weiter weg willkommen.

 

 

Vereinsleben

 

Wir treffen uns einmal im Monat zu einem Vereinsabend, wo wir uns zu verschiedene Thematiken austauschen. Im Jahr veranstalten wir zwei Zierfischbörsen in Bautzen und eine Zierfischbörse mit Ausstellung in Löbau zur Oettelschau. Aktuell befindet sich eine "AG Junge Aquarianer im Aufbau, welche wir in Kooperation mit Matze´s Unterwasserwelt in einem Zittauer Kindergarten beginnen werden. Gemeinsame Ausflüge stehen selbstverständlich mit auf dem Programm und das Feiern kommt bei uns auch nicht zu kurz.